Über mich

Ich heisse Roberta Candoni-Arquilla, bin in Wangen geboren und verbrachte meine Kind- und Jugendzeit in Wangen. Ausgenommen mit einem kleinen Abstecher in die Höfe, bin ich in der March aufgewachsen und fest verwurzelt. Hier sind auch unsere drei Kinder gross geworden und besuchten die selbe Schule wie ich.  

 

Schon in jungen Jahren war ich begeistert und fasziniert von Stoffen, Materialien und Muster für Kleider, so dass ich immer wieder nach Anleitung und mit Hilfe meiner Mutter anfing, für mich Kleider zu nähen.

 

Vor Lehrbeginn und auch früher war es mir klar: Schneiderin ist mein Traumberuf. Die Lehre als Konfektionsschneiderin und die Zusatzlehre als Industrieschneiderin absolvierte ich bei der Firma Jäggi Favory in Siebnen. Beide Lehrabschlüsse schloss ich mit Bestnote ab. Nach der Lehre verliess ich die Lehrfirma und arbeitete als Änderungsschneiderin in diversen Boutiquen und Konfektionsläden. Mir gefiel die Arbeit so sehr, dass ich immer auf der Branche blieb. Auch der direkte Kundenkontakt war eine positive Erfahrung.

 

2001 entschied ich mich zur Selbständigkeit. Neben meiner fünfköpfigen Familie habe ich meinen Beruf in den eigenen vier Wänden mit voller Freude ausgelebt. Ich habe hier in Wangen meinen Traum vom eigenen Nähatelier verwirklichen können. Als gefühlte Wangnerin, habe ich diesen Schritt mit einem eigenen Ladenlokal erfüllen können. Der Zufall wollte, dass ein geeigneter Raum frei wurde und ich in der Wohngemeinde mein Atelier am

18. Februar 2017 eröffnen konnte.

 

Zu meinen Stärken zählt das Motto, dass mich am meisten fasziniert.

"AUS ALT MACH NEU!" Es ist interessant zu sehen, wie aus etwas Gebrauchtem mit wenigen Handgriffen und ein paar Nähten und Materialien etwas Besonderes entsteht. Die Kunden haben danach viel mehr Freude am Tragen und das freut mich umso mehr. Die Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig.

 

Das Mädchen, das so überglücklich war, als ihr Traumkleid nach einer Radikaländerung passte oder die Braut, die endlich ihren schönsten Tag in ihrer weissen Tüllpracht antreten kann. Das sind die Situationen, die mich glücklich machen und deshalb weiss ich, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe.

 

Robi's Nähatelier

Roberta Candoni

Nuolerstrasse 34

8855 Wangen SZ

 

candoniroberta9@gmail.com

 

076 376 64 22

Meine Öffnungszeiten

Dienstag Nachmittag

14.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag Morgen

9.00 - 11.30 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage

Soziales Netzwerk

Sie finden mich auch auf Facebook!

  • Facebook Social Icon

© 2018 by Michelle's Fotoatelier, www.michellezueger.ch